Die Nacht von Gabun

Habe mir gedacht, dass das Thema, die Musik und die Radsport Profis da richtig schön zusammenpassen.
Wer den Film nicht kennt. Belmondo ist ein Auftragskiller für den französischen Geheimdienst. Er soll den Staatspräsidenten eines afrikanischen Landes töten. Als die Sache sich erübrigt, wird Belmondo aufgegeben. Donnè. Er entkommt nach ein paar Jahren aus der Haft, fährt nach Paris und will sich rächen. Dort haben sich politischen Verhältnisse geändert. Die Geheimdienstleute sind geblieben. Das Finale ist dann eindeutig.

Den ganzen Tag habe ich das verdammte Internet nach dem Rennen in Gabun abgesucht. Eigentlich sollte es um die Mittagszeit beendet sein. Dann am Nachmittag kamen erste Tweets. Man hatte gestartet. Gegen 18 Uhr ein neuer Blick aufs Geschehen.

Sonnenaufgang Brake (Unterweser) - Kaje
Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Berg, Himmel, im Freien und Natur
c La Tropicale Amissa Bongo

Häh. Ist da nicht schon dunkel. Kurz die Zeitzone gegoogelt. Gabun hat MEZ. Wie bei uns. Aber wir sind am Äquator und da geht die Sonne zur jeder Jahreszeit pünklich um 18 Uhr unter.

Gut, habe mal nachgeschaut. Sonnenaufgang 6:30, Sonnenuntergang in Gabun 18:30. Danach fällt aber die Nacht schlagartig ein.

Keine Fotobeschreibung verfügbar.

Das war heute ein wenig knapp mit dem Licht. Die Jungs haben sich ordentlich gesputet. Es gab mehrere Strategien und mehrere Ausreißergruppen. Mit dabei waren immer Fahrer von Direct Energie und Vital Concept. André Greipel hat seine Leute zusammengehalten. Vier Kilometer vor dem Ende werden sie alle eingeholt und dann kommt es zum Massensprint. Den gewinnt Lorenzo Manzin von Vital Conzept. Keine gute Nachricht von der Nacht der langen Messer. Niccolo Bonifazio wird zweiter. Greipel nur vierter. Ich denke, Le Professionnel wird die Sache noch richten. Wir sehen uns in Paris.

Bernard Hinault übernimmt fast jeden Tag die SIegerehrung.

Ergebnis <<<<

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s