André Greipels neues Team ändert den Namen

André Greipel hatte nächstes Jahr bei Fortuneo Samsic angeheuert. Jetzt wird aus Fortuneo Samsic  das Team Arkea Samsic. Einer der Hauptsponsoren wechselt. Doch die wirklichen Unterschiede sind nur marginal. Arkea ist die Muttergesellschaft von Fortuneo. Fortuneo ist eine französische Online Bank. Ihr Mutterkonzern hat sich gerade aus dem Verband mit  Credit Mutuell gelöst und will nun ein eigenständiges Profil zeigen. Das geht in Frankreich am besten mit der Werbung beim Fußball, beim Segeln und beim Radsport.

Bei Arkèa handelt es um eine Versicherungs und Bankengruppe mit 10000 Mitarbeitern und über 130 Milliarden Umsatz im Jahr.

Der neue benannte Rennstall hat nun große Ziele. So soll 2020 der Einritt in die World Tour erreicht werden. Dazu wurden auch Stars wie André Greipel verpflichtet. Greipel hat mittlerweile 10 Etappen bei der Tour de France gewonnen und das ist das Level in Frankreich. Arkea Samsic hofft mit seinen Stars André Greipel und Warren Barguil bei der Tour de France  2019 am Start zu sein. Ganz sicher ist die Teilnahme aber nicht, weil Arkea Samsic nur zu den Procontinental Teams zählt. Mit André Greipel sollen deshalb schon im Vorfeld der Tour de France Siege sicherstellen, dass die ASO und Christian Prudhomme nicht umhin können das Team zu nominieren. Greipels Arbeitsalltag beginnt deshalb schon mit der La Tropicale Amissa Bongo am 21.1.2019 in Gabun.

Im Laufe des Jahres 2019 sollen dann die Erfolge des Teams so deutlich werden, dass man sich für die World Tour qualifizieren kann. Dazu wird auch das Bugdet mit Hilfe des neuen Sponsors von 8 auf 10 Millionen Euro aufgestockt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s